DJKHome3.jpg

Willkommen bei der Leichtathletikabteilung der DJK Gillrath 1911 e. V.

Auf diesen Seiten wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten geben. 

Als kleiner Verein hat man es sicher nicht immer leicht genügend helfende Hände zu mobilisieren, um etwas besonderes auf die Beine zu stellen.Gerade deswegen sind wir sehr Stolz auf das was bei uns geleistet wird.

So gehören die beiden Läufe im Januar und Oktober, weit über die Grenzen unserer Region hinaus, zu einer Institution.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht jedoch die Jugendarbeit.Dazu zählt nicht nur die hervorragende Betreuung, sondern unter anderem der jährliche Sommerausflug und die Weihnachtsfeier für unsere Kinder.

Damit vielleicht auch Du bei uns mitwirken möchtest! Also schaut immer mal wieder vorbei!

 


 

 

Zwei Wochen nach der Vizemeisterschaft über die Halbmarathondistanz konnte Lilo Hellenbrand von der DJK Gillrath nun erneut einen Podestplatz bei der Deutschen Meisterschaft im 10000-Meter-Lauf der Altersklasse W60 erzielen. Gelang es ihr in Bad Liebenzell noch, Gerlinde Kolesa auf der 21,1 Kilometer langen Strecke mit einem Vorsprung von sechs Sekunden zu bezwingen, so musste sie sich der sprintstärkeren Ingolstädterin in Celle auf den letzten 150 Metern geschlagen geben. Nach starken 21:08 Minuten eine Woche zuvor beim Fünf-KilometerStraßenlauf in Neuss-Rosellen, war sie mit ihrer erzielten Zeit von 44:39,88 Minuten über 10000 Meter nicht zufrieden. Schnellere Zeiten, sowohl bei den Senioren als auch bei den Hauptläufen der Männer und Frauen, wurden jedoch durch die plötzlich eingetretenen hohen Temperaturen verhindert. Deutsche Meisterin in der Klasse W60 wurde die Pforzheimerin Lidia Zentner mit 42:36,59 Minuten.

Am 6. März fand in Gangelt bei durchwachsenem Wetter der 3. Selfkantlauf statt.

Unsere Läufer haben sich auf der durchweichten Stecke gut präsentiert. Die Ergebnisse im Einzelnen:

5 km ORMANNS, Bernhard  30:58
  KRINGS, Katharina 31:44
  SCHRÖDER, Kurt 27:22
10 km  DIETZ, Sebastian 48:41
  KANNENGIEßER, Andreas  52:12
  SCHRÖDER, Kurt 55:59
HM SCHRÖDER, Kurt 2:12:37

IMG 0973

Am 11.3.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung der DJK Gillrath statt. Zu Beginn der Sitzung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft bekamen Kathatina Krings, Marlies Funken-Simons und Michael Fortkemper die Ehrennadel in Bronze. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Mitglieder Sandra Dimter, Burkhard Krull, Andreas Kannengießer und Peter Breuer.

In den Berichten des Vorstands wurde über das vergangene Jahr berichtet. Neben den beiden Laufveranstaltungen im Januar und Oktober waren auch die einzelnen Gruppen rege aktiv.

Dabei wurde im Besonderen die erfreuliche Entwicklung der Jugendabteilung hervorgehoben und Jugendleiter Markus Kleinbihl ausdrücklich für seine Aufbauarbeit gelobt. So konnten 2015 fünfzehn neue Kinder gewonnen werden, im Jahr 2016 sogar schon acht.

Nach der Entlastung des Vorstands bedankte sich Abteilungsleiter Bernd Scheufens für die Unterstützung in dn vergangenen beiden Jahren. Die Neuwahlen brachten das folgendes Ergebnis: 

  • Abteilungsleiter: Bernd Scheufens
  • Geschäftsführer: Sebastian Dietz
  • Kassierer: Egon Hiller
  • Beisitzer: Sanda Dimter, Burkhard Krull, Frank Coobs, Karin Döpgen, Markus Kreinbihl 

Am 30.12.2015 ließ die Herrengruppe das Jahr mit einem zümpftigen Kegeln zu Ende gehen. Fünfzehn Mitglieder stritten in verschiedenen Spielen. Einen klaren Sieger gab es zwar nicht, aber ein Puddelkönig konnte relativ eindeutig gekührt werden. :-)

Noch einmal vielen Dank an Heinz und Octavio, die sich für die Vorbereitung und den Ablauf des Abends viel Mühe gegeben haben. Alle haben es genossen.

Am 16.12.2015 fand die Weihnachtsfeier der Kinder statt. 

Zwanzig Kindern konnte der Weihnachtsmann mit einer Tüte überraschen. Die Sportabzeichen und Ehrungen zeigen, dass es den Kindern Spaß macht. Wir hoffen, das die sehr erfreuliche Entwicklung anhält.

Am 9.12.2015 fand die Weihnachtsfeier der Herrensportgruppe statt. Unter reger Beteidigung wurde zusammen im Haus Vossen gefeiert. Pfarrer Müller gesellte sich als Ehrengast dazu.

Bei einem kleinen Imbiss und Feuerzangenbowle entwickelte sich ein geselliger Abend.  

Gutscheine

Die von uns verteilten Gutscheine gelten für alle Gruppen.

Also einfach mal bei den Trainings vorbeischauen und mitmachen! 

Aus versicherrungstechnischen Gründen dürfen wir leider keine "Schnuppertraining" mehr anbieten. Wir gewähren aber ein 6 wöchiges Rücktrittsrecht. 

Go to top