DJKHome3.jpg

Willkommen bei der Leichtathletikabteilung der DJK Gillrath 1911 e. V.

Auf diesen Seiten wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten geben. 

Als kleiner Verein hat man es sicher nicht immer leicht genügend helfende Hände zu mobilisieren, um etwas besonderes auf die Beine zu stellen.Gerade deswegen sind wir sehr Stolz auf das was bei uns geleistet wird.

So gehören die beiden Läufe im Januar und Oktober, weit über die Grenzen unserer Region hinaus, zu einer Institution.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht jedoch die Jugendarbeit.Dazu zählt nicht nur die hervorragende Betreuung, sondern unter anderem der jährliche Sommerausflug und die Weihnachtsfeier für unsere Kinder.

Damit vielleicht auch Du bei uns mitwirken möchtest! Also schaut immer mal wieder vorbei!

 


 

 

Ab dem 26.04.2017 trainieren unsere Kinder wieder auf dem Sportplatz. Hier ist allerdings ein Frühjahrsputz nötig. Die Laufbahn muss von Unkraut befreit werden, die Sprunganlage in schuss gebracht und auch unser Container aufgeräumt werden.

Hier kann jeder Mithelfen, damit unsere Kinder und Jugendlichen eine brauchbare Sportstätte zur Verfügung haben.

Am 31.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Von den 420 Mitgliedern des Vereins haben sich leider nur acht! zusammengefunden. Trotz Neuwahle

Nach den Berichten des Vorstands und der Abteilungen wurde der Vorstand entlastet und es fanden Neuwahlen statt. 

Als neuer Vorsitzender wurde Bernd Scheufens, Abteilungsleiter der Leichtathleten, zum Vorsitzenden gewählt. Geschäftführer wurde als Wiederwahl Andreas Wagner und Kassenwart bleibt Ralf Pils. 

Unsere Kinder haben am 25.3. einen Ausflug ins Trampolinland nach Herlen veranstaltet. Während die zahlreichen Kinder spass auf den Trampolins hatten, konnten die Eltern die Gelegenheit nutzen sich ein wenig besser kennen zu lernen.  

Am 10.3.2017 fand die diesjährige Jahrshauptversammlung der Leichtathleten statt. Nach dem Berichten des Vorstands erfolgte dessen Entlastung durch die Mitglieder. Neuwahlen fanden keine statt. 

Zwei Wochen nach der Vizemeisterschaft über die Halbmarathondistanz konnte Lilo Hellenbrand von der DJK Gillrath nun erneut einen Podestplatz bei der Deutschen Meisterschaft im 10000-Meter-Lauf der Altersklasse W60 erzielen.

Am 6. März fand in Gangelt bei durchwachsenem Wetter der 3. Selfkantlauf statt.

Unsere Läufer haben sich auf der durchweichten Stecke gut präsentiert. Die Ergebnisse im Einzelnen:

5 km ORMANNS, Bernhard  30:58
  KRINGS, Katharina 31:44
  SCHRÖDER, Kurt 27:22
10 km  DIETZ, Sebastian 48:41
  KANNENGIEßER, Andreas  52:12
  SCHRÖDER, Kurt 55:59
HM SCHRÖDER, Kurt 2:12:37

Gutscheine

Die von uns verteilten Gutscheine gelten für alle Gruppen.

Also einfach mal bei den Trainings vorbeischauen und mitmachen! 

Aus versicherrungstechnischen Gründen dürfen wir leider keine "Schnuppertraining" mehr anbieten. Wir gewähren aber ein 6 wöchiges Rücktrittsrecht. 

Zum Seitenanfang